Geschäftsführung

Karl-Heinz Buchenthal-Heggen

 Bild ses Geschäftsführers Karl-Heinz-HeggenEin langer Ausbildungs- und Berufsweg im Gesundheitswesen mit den Stationen

Abendgymnasium, Med.-Studium TH-Aachen, Pharmaindustrie,

seit 3 Jahrzehnten Programmierung von Datenbanksystemen,

Arztpraxisverwaltung in Zusammenarbeit mit KV und APO-Bank und nicht zuletzt die Betreuung von Arztpraxen beim Einsatz von DAVID /-X im letzten Jahrzehnt bilden meine Basis unseren Familienbetrieb in eine neue Generation leiten zu dürfen.

Ganz entscheidend ist die Unterstützung meiner Ehefrau Petra Heggen, ohne die unsere Firma heute nicht in der Lage wäre, eine junge Mannschaft zu verpflichten.

Da es uns gelungen ist, unser Hobby zum Beruf werden zu lassen, versteht es sich von selbst, dass wir auch in der Freizeit oft genug von "unserer Firma" reden.

 

Nun habe ich auch einige persönliche Wünsche für die Firmenfamilie:

  1. Zufriedene Kunden und Partner,
  2. Anspruchvolle Aufgaben für die neue Mannschaft,
  3. Mehr Kontakt zu unseren Kunden/Partnern 

(Ob nun bei uns im Schulungszentrum oder bei Besuchen und Messen) Verständnis unserer Kunden, wenn wir zwar mit viel Einsatz und Idealismus praktisch "rund um die Uhr" für Sie erreichbar sind, aber uns natürlich auch hin und wieder der Geduldsfaden reißt. (So etwas darf der "jungen Mannschaft" natürlich nicht passieren)

und nicht zuletzt:

Chancen für mein Herzensprojekt einer freien und offenen Abrechnungs-Software,

welche von meiner Entwicklungsfirma initiiert wird und deren Eigentum und Vertrieb in´s Eigentum der Anwender kommen soll. (Gesellschaftsform noch offen) Es muss eine Möglichkeit der Freien-Software auch für Arztpraxen geben, die nicht von Bill Gates oder Pharmaindustrie abhängig ist.

Dieses Vorhaben möchte ich in der nächsten Zeit mit unserer Mannschaft verwirklichen.