Unternehmen

Was wir tun und wofür wir stehen ...

Ihr Partner für den professionellen Einsatz von Linux und Freier Software

Die Montux-GmbH bietet ihren Kunden Beratung

 image MULTI-DATA GmbHund Dienstleistungen in den Bereichen Systementwicklung, Systemintegration, Applikationsentwicklung, Support, Training und Projektentwicklung an.Als Familienbetrieb unterstützen wir seit vielen Jahren Unternehmen, die zur professionellen Anwendung Linux oder andere Freie Software in ihre bestehenden Systeme integrieren oder ganz auf OpenSource wechseln wollen.

Zum treuen Kundenstamm zählen wir Unternehmen aus dem Gesundheitswesen (Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheime) sowie Bildungseinrichtungen, Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen.

Multi-Data GmbH war Mitglied im Linux-Verband, engagierte sich dort in den Arbeitskreisen Public Sektor und Linux-Desktop und ist Initiator des Arbeitskreises "Freie Software in der Medizin".

Unser Ziel: Ihre Unabhängigkeit!

Seit unserer Gründung 1996 setzen wir uns für Unternehmen ein, die erkannt haben, dass die Nutzung von image Ihre Ziele - unsere Ziele Informationstechnologien schnell zu Abhängigkeiten führen kann.

Der Einsatz Freier Software bedeutet für unsere Kunden primär ein Stück Unabhängigkeit von den stetig wachsenden manipulierenden Einflüssen aus der dominierenden Großindustrie, insbesondere durch Pharma- oder EDV-Konzerne.

 

Die Mitarbeiter von Montux- GmbH verfügen über ein ausgereiftes Wissen zu Linux - und Windows-Betriebssystemen sowie zu neuesten Linux- und Windows-Netzwerktechnologien. Spezielles Know-how haben wir uns sowohl im Aufbau reiner Unix- und Linux-Netzwerke (Client-Server-Vernetzungen) als auch bei der Einrichtung gemischter Linux-Windows-Netze erarbeitet.